Tauchausfahrt nach Labin / Kroatien August 2013

Morgens nach dem Frühstück sah man Reiner über den Platz spazieren und begrüßte jeden mit einem „Guada Morgaaa“. Dann wurde erst mal geschaut, wer mit wem wann taucht, das war immer sehr flott ausgemacht. Solange die Tauchers im Wasser rumblubberten spielten die Kiddis und der Rest Wasserball, schnorchelten oder planschten einfach nur im Wasser rum. Auch unser lieber Volker war wieder fleißig mit den Abnahmen der Silber-Anstreb-Leute beschäfftigt. In der Mittagszeit setzten sich immer ein paar Gruppen zusammen und man erzählte was man so tolles Unterwasser gesehen hat. Oft gab es in solchen Gesprächsrunden
den ein oder anderen Versprecher. So gab es zum Beispiel Meerschweinchen(1) im Meer, Katzeneiheier(2)  in der Tiefe, Heuschnecken(3) an der Tauchbasis und Zwetschgis(4) im Nebendorf. Gegen Nachmittag konnte man erschöpfte Leute total fertig von der Hitze und dem vielen Stickstoff in Hängematten, unter Bäumen, unterm Pavilion oder einfach nur entspannt beim Essen beobachten. Frisch gestärkt und voller Elan wurde dann der zweite Tauchgang gemacht. Sehr beliebt waren die Tauchplätze rechts und links der Shit-tube(5), denn dort gab es Steilwände, einen versenkten Schwammspock(6), jede Menge Fischschwärme und Korallen, einen Katzenhai und andere tolle Dinge. Als irgendjemand von irgendjemand erfahren hat, dass man irgendwo am Vortag um 19.30 Uhr Delfine gesehen hat, machte sich die Sporttauchergruppe auf den Weg ins weite Meer zum Delfine gucken. Leider, wer hätte es gedacht, haben wir keine Delfine gesehen. Trotzdem war es spaßig und man hatte einige Kalorien vom Abendessen wieder verbrannt. Später gegen Abend wurde Werwolf gespielt, genascht oder einfach nur ein schön kaltes Karlovacko getrunken. Unsere private Masseurrin Rosi knetete uns mit Sonnenblumenöl gut durch. Auch die Nachttauchgänge waren ein Highlight. Viele Fische, Große Seespinnen, ein Oktopus und andere Meeresbewohner waren unterwegs. Es war ein wunderschöner Tauchurlaub! An dieser Stelle ein Großes Lob an Reiner und seine Familie, die den Urlaub super durchorganisiert haben!

DANKE im Namen aller Miturlauber..!

Übersetzung für Daheimgebliebene:

(1)Seepferdchen, (2)Katzenhaieier, (3)Heuschrecken, (4)Jetski, (5)Langes Unterwasserrohr im Meer, (6)Spongebob Schwammkopf.

 

nici