Ulmer Sporttaucher helfen!

Daher möchten wir als Vorstand, zusammen mit Angi Steck, gerne einen Spendenaufruf machen, und hoffen, dass jeder der vielleicht etwas übrig hat und gerne helfen möchte, daran teilnimmt und euch folgende Spendenseite ans Herz legen. Unter folgendem Link werden Spenden für die „Taucherinsel“ Malapascua, im Norden von Cebu gesammelt, welche ebenfalls sehr schwer getroffen wurde:

 

http://ocean-vida.com/de/2013/11/11/ocean-vida-after-typhoon/

Natürlich kann man auch auf den Seiten z.B.  Äzte ohne Grenzen, Unicef oder Aktion-Deutschland-Hilft.de seine Spende abgeben.

Danke für eure Unterstützung!

Der Vorstand

Gerne möchten wir euch noch eine kleine Geschichte von Angi weiterleiten, die Beispielhaft die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen vor Ort zeigt und wodurch Angi bis heute immer noch Kontakt zu den Bewohnern vor Ort hält:

Da ich auf der Insel meinen Bandscheibenvorfall so extrem hatte, weder laufen, noch zum Tauchen konnte, habe ich die Leute dort viel besser kennengelernt, als die anderen. Zimmermädchen, Nachtwächter, Muschelverkäuferinnen, Massagedamen,  Kellner und Fischer – alle wollten mir helfen. Der eine hat mir eine Achselkrücke aus einem Palmwedel gebastelt, einer der Tauchboys besorgte mir dann richtige asiatische Krücken. Vom Festland, aus dem Krankenhaus in Cebu hat man für mich Schmerzmittel gekauft. Deshalb hatte ich hier auch immer noch Kontakte.

Liebe Grüße

Angi