Tauchen beim IKEA Midsommar

Schon morgens um 7 Uhr trafen sich die Helfer am Turm und das Equipment in die  Autos zu verladen und an das IKEA Gelände zu fahren. Das Tauchbecken und die Zelte waren schnell aufgebaut und kurz darauf kam auch schon traditionell Oliver Grundig von der Feuerwehr vorbei um das Becken zu befüllen und danach zu beheizen. Punkt 12 Uhr war alles fürs Schnuppertauchen angerichtet. Leider verlies uns zwischen durch immer wieder die Sonne und es zogen graue Wolken auf. Was sich dann aber im Laufe des Tages besserte. Zahlreiche Kinder und Jugendliche liesen sich die Chance nicht entgehen, vor dem IKEA Eingang im warmen Becken abzutauchen, während die Eltern meistens im Einkaufshaus zum Bummeln gegangen sind.

Leider war die Helferzahl dieses Mal nicht recht groß, so dass die Anwesenden bis zum Schluß alle Hände voll zu tun hatten. Doch am Ende haben wir es auch dieses mal wieder hinbekommen alle Besucher zu begeistern und freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder im IKEA durch die Lautsprecher schallt: „Besuchen Sie die Sporttauchergruppe Ulm/Neu-Ulm im Außenbereich und tauchen Sie in die Unterwasserwelt ein!“
Wir möchten uns bei allen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken. Einen ganz besonderen Dank geht an Oliver Grundig von der Ulmer Feuerwehr für seine treue Hilfe beim Befüllen und Beheizen unseres Pools.

Weiter Bilder werden folgen!