Schnuppertauchen bei den „Heimattagen 2008“

„Unsere Stadt ist Heimat für alle“. Dieses Bekenntnis aus dem Zukunftsmanifest der Stadt Ulm spiegelt das wider, was der Gast während der Heimattage 2008 in Ulm erfahren wird. Von Mai bis Oktober widmet sich Ulm den verschiedenen Facetten, die Heimat in Baden-Württemberg ausmachen. Ein spannendes Thema, das in Ulm nicht nur gezeigt, sondern auch aus unterschiedlichsten Blickwinkeln betrachtet und diskutiert werden wird. Tradition und Brauchtum bieten dabei eine wichtige Grundlage, Innovation und moderne künstlerische Ausdrucksform sind aber ebenso entscheidend für ein lebendiges Heimatgefühl.
Somit wird auch die Sporttauchergruppe Ulm/Neu-Ulm e.V. bei den Heimattagen 2008 dabei sein. Am 22.06. heißt es „Baden-Württemberg spielt!“ und an diesem Tag kann man auch dann ab 13 Uhr in der Friedrichsau bei unserem Schnuppertauchstand, spielend leicht das tauchen aus der Pressluftflasche ausprobieren. Schon vor 3 Jahren hatte man an der gleichen Stelle das erste Kinder-Schnuppertauchen im vereinseigenen, beheizten Tauchbecken ausgetragen. Für alle Kinder die also gerne mal Schnuppertauchen möchten die perfekte Gelegenheit. Wer möchte kann sein Badezeug gleich mitbringen, ansonsten kann man sich auch alles bei uns am Stand ausleihen. Das ganze kostet natürlich nichts! Also, den 22.06. gleich vormerken!