Schnuppertauchen auf der Landesgartenschau

Am Freitagabend gingen die Vorbereitungen vor Ort los, unser transportables Becken wurde auf dem Wiley Gelände aufgebaut und mit Wasser gefüllt.
Am Samstagmorgen um 8 Uhr traf man sich am Turm, um die restlichen Sachen zum Wiley Gelände zu transportieren und aufzubauen. Um diese Zeit wurde auch damit begonnen das Schwimmbecken zu beheizen. Leider funktionierte dies nicht reibungslos, weshalb wir um 11 Uhr erst eine Wassertemperatur 16 Grad erreicht hatte. Aus diesem Grund wurde der Beginn des Schnuppertauchens nach hinten geschoben. Um 12:30 Uhr konnten sich schließlich die ersten Mutigen in das 17-18 Grad warme Wasser stürzen. Am Samstag hatten wir bis 17 Uhr insgesamt 30 Kinder im Becken, die sich vom frischen Wasser und dem wechselhaften Wetter nicht abschrecken ließen.
Am Sonntag lief die Sache deutlich runder, die Probleme mit der Heizung waren behoben und auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. So konnten wir wie geplant um 11 Uhr beginnen. Jetzt mit einer angenehmen Wassertemperatur von 27 Grad. Diese wurde noch auf über 30 Grad gesteigert. So war es auch nicht schwer über 70 Kindern den Spaß am tauchen zu vermitteln, einige davon als Wiederholungstäter. Zwischenzeitlich bildete sich sogar eine Warteschlange vor dem Becken. Sogar während des Abbauens kamen immer noch Kinder an den Stand und wollten noch zum Tauchen ins Wasser.
Bis 20 Uhr war dann jeder und alles wieder im Turm und verräumt und die Helfer konnten sich beim Pizzaessen wieder stärken.
Alles in allem ein gelungenes Wochenende mit viel Spaß für alle Beteiligten.

Fotos gibt es hier