Radtour über die Alb

Von 8 bis 72 Jahre – jedes Alter war vertreten bei unserer diesjährigen Radtour. Wir trafen uns am Turm und als Merkles ihre Räder aus dem Anhänger zerrten und die Satteltaschen zum Vorschein kamen, sah es aus, als wollten sie eine mehrtägige Radtour machen. Aber zum Glück brauchten wir unsere Regensachen nicht, denn das Wetter war tiptop. Auf dem Weg nach Blaustein kamen noch ein paar dazu und wir ( Soni, Reiner, Karin, Jonas, Simon, Markus, Günter, Peter W., Michael, Danny, Bernhard, Werner, Doris und Isabella ) waren vollständig. Wir radelten durch das schöne Lautertal und fast alle strampelten auf den Albaufstieg. Simon und Isabella wurden von den Papas etwas geschoben und wir waren schneller oben als gedacht. Über Felder und Wiesen ging es auf der Albhöhe nach Seissen. Dort kehrten wir im Jägerstüble ein und stärkten uns mit Kässpätzle, Zwiebelrostbraten und anderen leckeren Dingen. Markus hatte die Idee, den Rückweg über das Tiefental zu machen. Gesagt, getan. Im Tiefental gab es allerdings ein paar Zwischenfälle. Reiner hatte einen Platten, der geflickt werden musst und Isabella stürzte vom Rad, als ein Ast ihr quer ins Vorderrad geriet. Zum Glück musste Isabella nicht geflickt werden. Sie hatte sich toll abgerollt und so genügte ein großes Pflaster auf die Schürfwunde am Bauch. Nach dem Schrecken gönnten wir uns alle ein großes Eis in Blaubeuren. Wir schauten noch in den Blautopf und radelten gemütlich durch das Blautal Richtung Ulm. Unterwegs hatte Peter W. es plötzlich sehr eilig. Er traute den Wolken nicht, verabschiedete sich von uns und legte einen Zahn zu. Die Wolken hatten sich rechtzeitig verzogen und so konnten wir in Arnegg noch im Biergarten einkehren. So nach und nach wurde die Gruppe immer kleiner. Es sind alle wieder gut zuhause angekommen und wir freuten uns, dass es so ein schöner Tag war. Soni