Neues Trainingskonzept 2009

Unsere Ausbilder haben sich für 2009 ein neues Trainingskonzept ausgedacht. Das monatlich wechselnde Trainingsthema gibt es nicht mehr.

Dafür wird es von Januar bis März 2009 ein geteiltes Training geben. Das heißt, es wird eine Anfänger- und eine Fortgeschrittenengruppe geben. Ziel ist, den Ungeübteren unter uns mehr Sicherheit und einen besseren Schwimmstil zu vermitteln. Denn die richtige Technik beim Flossenschwimmen, Abtauchen usw. spart Kraft und man wird schneller. Jeder kann dabei selbst entscheiden in welcher Gruppe er mitmachen möchte!
Das Gerätetraining findet weiterhin am ersten Mittwoch im Monat – allerdings nur in der Anfängergruppe – statt. Da können aber auch die Fortgeschrittenen mitmachen. Geräte und Ausrüstung bitte selbst mitbringen.
Da vermehrt Interesse an Apnoe gezeigt wird, gibt es im April – parallel zum normalen Training – ein spezielles Apnoetraining, an dem Anfänger und Fortgeschrittene teilnehmen können. Im Anschluss wird es von Mai bis Dezember jeden dritten Mittwoch im Monat Apnoetraining geben.

Den genauen Überblick erhaltet Ihr auf dem Trainingsplan.