Jugendwochenende 2014

om 11. bis 13.7. traf sich die Jugend zum gemeinsamen Wochenende wieder im und um den Turm herum. Neben Workshops, Volleyball, Grillen, Baden, Kinoabend stand auch wieder ein bunter Abend auf dem Programm. Hier wurden Holzfäller von Bären aufgefressen, Supermann flog auf’m Stuhl herum und Rapunzel lies endlich im 10. Anlauf auf Türkisch ihre Haare herunter….ach ja, Romeo und Julia haben sich endlich auch getroffen.

 

Wem das jetzt alles nichts sagt, der darf gerne das nächste Mal auch zum Jugendwochenende kommen, denn eines ist sicher: To Be Continued! – Aber jetzt erst mal schöne Ferien!

 

 

 

Anbei noch die Gedichte unserer Gruppen bei den Workshops…. und übrigens hat die Gruppe 3 am Ende beim Eierlauf, Gegenstämde raten, Parcour laufen und Gedicht schreiben gewonnen 😉

 

 

Im Turm angekommen,

hat der Spaß begonnen.

In der Jugendgruppe,

ist uns das Pinke Wetter schnuppe.

Mit dem Wetter hatten wir Schwein,

denn es ist Sonnenschein.

Neptun herrscht über das Wasser,

aber bei der WM wird es noch krasser.

 

Die Jugendgruppe traf sich im Turm

dort fanden sie einen Wurm.

Der verursachte einen Wasserschaden

so mussten sie jetzt draußen baden.

So erschien Neptun mit seinen kräftigen Waden,

diese Pink waren.

Er zauberte uns super Sonnenschein,

zum perfekten WM da sein.

Bei diesem Wetter hatten alle viel Spaß,

und streichelten das Gras!

 

Wir fuhren mit der Jugendgruppe zur WM

und hörten unterwegs Donau3FM.

Wir hatten ganz viel Spaß
und vom vielen Wasser wurden wir immer nasser.

Dann fuhren wir zum Turm
doch darin war Neptun.

Neptun stand dort ganz in Pink.
Durch Sonnenschein machte er besser das Wetter

– er war unser Retter!