Jubiläumsfeier – 50 Jahre STG

Am 14. Mai 2022 war es endlich soweit. Nach Corona Zwangspausen und vielen Umplanungen konnte die Sporttauchergruppe endlich ihr 50 jähriges Jubiläum feiern. Eingeladen waren alle Mitglieder und Ehrengäste aus Politik und aus dem Verband.
Neben einem abwechslungsreichen Programm durfte natürlich ein gutes Essen, Party und tolle Musik nicht fehlen. Durch das abendliche Programm führte Moderator und Radio-Profi Marc Herrmann gewohnt locker und charmant und kurzweilig und der ein oder andere Lacher war gewiss. Unter den Gästen war Frau Bürgermeisterin Iris Mann für die Stadt Ulm und unser Präsident Reiner Beck vom WL1 e.V. .

Als Festlocation wurde der „Ulmer Flieger“ ausgesucht, bei diesem alle Gäste vom Innen und Außenbereich einen fantastischen Blick über viel Grün in Richtung Stadt und das Ulmer Münster hatten. Mit vielen kulinarischen Highlights wurde das abendliche Programm durch Vorspeisen, einem großen Barbecue und einem Nachtisch Buffet untermalt und abwechslungsreich gestaltet.

Marc Herrmann moderierte durch die unterschiedlichsten Programm Punkte und lies dabei die Gäste in der Geschichte des Vereins immer wieder zurück und vorausblicken. Frau Bürgermeisterin Iris Mann gratulierte dem Verein ausdrücklich zu seinem 50 jährigen bestehen und lobte die ehrenamtliche Tätigkeit aller für so eine Leistung und überreichte dem Verein ein kleines Präsent.

Auch für viele Ehrungen war Zeit. Die Mitglieder aus dem Gründungsjahr waren alle mit dabei und erzählten aus den Anfängen. Ebenso erhielten die Merkle Brüder eine besondere Ehrung vom WLT für jahrelange Arbeit im Verein, sowohl im Bereich der Ausbildung sowie auch in vielen weiteren Ämtern. Dieter erhielt die Auszeichnung in Platin und Reiner die Auszeichnung in Gold. Ebenso wurde auch der 1. Vorsitzende Nico Keller mit der goldenen Ehrennadel in Gold für seine Arbeit geehrt.

Den offiziellen teil beendete unser Club Band mit einem eigens für das Jubiläum komponierten Song und weitere Songs aus Ihrem Repertoire in einer wundervollen und sehr professionellen Vorführung unter der Leitung von Jonny Höb, was alle schon auf die abschließende Disco einstimmen lies.
Wir möchten allen Gästen sowie den Verantwortlichen, vor allem dem Jubiläums Gremium voran mit Andreas, Nadine, Soni und Adelar für die tolle, gelungene und perfekte Organisation Danke sagen! Vielen Dank auch an unseren Marc für die tolle Zeit und die unglaublich entspannte und unterhaltungsvolle Moderation. Es war ein wunderschöner und unvergesslicher Abend für alle!