Jahrerhauptversammlung 2013: Neuer Vorstand bei der STG Ulm

Bei der Hauptversammlung wurde zunächst der alte Vorstand einstimmig entlastet. Anschließend wurde der neue Haushaltsplan vom Schatzmeister Markus Bayerbach vorgestellt. Die Neuanschaffung „Küche“ wurde kurz diskutiert, dann aber, wie übrigens der ganze Haushaltsplan, genehmigt. Bemerkenswert ist auch die geplante Anschaffung von neuen Atemreglern für unsere vereinseigene Ausbildung.

Ilmar Reisman stellte noch die aktuellen Mitgliederzahlen vor. Der Verein hat derzeit 280 Mitglieder, davon 84 Jugendliche und Kinder. Im weiteren Verlauf des Abends wurden verschiedene Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Die freundliche Stimmung bei der Hauptversammlung und die Abstimmungsergebnisse zeigten, dass Ilmar Reisman einen sehr gut organisierten Verein mit vielen zufriedenen Mitgliedern und gesunden Finanzen an Nico Keller übergibt. Ilmar hat viele Dinge während seiner langjährigen Amtszeit (neue Satzung, Nutzung Gurrensee, technisches Equipment, Außenfüllanlage und vieles andere) auf den Weg gebracht, von dem heute alle Mitglieder profitieren.

Soni Hay, die gute Seele des Vorstands, übergibt an Nadine Oberth ein gut organisiertes Protokollwesen. Soni wird Nadine in der ersten Zeit mit Rat und Tat zur Seite stehen und, so gab sie zu verstehen, die sehr beliebte jährliche Radausfahrt weiterhin organisieren.

pg

Vorstand

Der alte und der neue Vorstand: (v.l) Soni Hay, Volker Thiel, Susanne Imhof,  Peter Hay, Markus Bayerbach, Peter Gebhardt, Harry Füllert, Nico Keller, Nadine Oberth, Ilmar Reisman.

 

Ehrung

Die Ehrungen von Soni und Ilmar wurden von Rainer Beck vom WLT (ganz rechts) und Nico Keller (ganz links) vorgenommen.