Großer Ansturm bei den Heimattagen!

Alle wollen tauchen! – Dies war wohl wiedermal zutreffend, auch bei den Heimattagen 2008 in der Ulmer Friedrichsau. Bei 30° C und schönstem Sonnenschein führte die Sporttauchergruppe, wo schon einst das erste Schnuppertauchen in unserem transportablen Becken  stattfand, in Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendring ein Kindertauchen durch. Von 13 Uhr bis 18 Uhr haben rund 80 Kinder mit Drucklufttauchgerät ihre Runden im Becken gedreht und erste Eindrücke vom Tauchen gesammelt. Somit hatten alle Helfer, mit SJR 17 an der Zahl, jede Menge zu tun um dem Ansturm gerecht zu werden. Bereits schon in den frühen Morgenstunden, wurde das Equipment im Turm verladen und in die Friedrichsau gefahren. Bis 13 Uhr war dann alles hergerichtet und das Becken beheizt, da hatte sich auch schon die erste Schlange gebildet. Sogar während des Abbauens kam immer noch Kinder an den Stand und wollten noch zum Tauchen ins Wasser.  Bis 20 Uhr war dann jeder und alles wieder im Turm und verräumt und die Helfer konnten sich beim Pizzaessen wieder stärken. Mit Sicherheit wird man den ein oder anderen bei der Landesgartenschau in 2 Wochen wieder sehen, denn wie die Kids gesagt haben: Tauchen ist cool!