Bronze-Prüfung 2013

Dann ging es auch direkt los, eine Gruppe nach der anderen stürzte sich förmlich in die Fluten des Gurrensees. Die Sicht war durchschnittlich bis gut, die Wassertemperatur lag bei stolzen 22°C. An dieser Stelle sei auch unser TLVD Patrik Dolch erwähnt, der an Land für einen reibungslosen Ablauf sorgte und die einzelnen Gruppen in allen Belangen unterstützte, sowie das Protokoll über die abgelegten und bestanden Prüfungsanteile gewissenhaft führte.
Nach jedem abgelegten Prüfungsteil wurde dieser mit den Probanden mit einem strengen Maßstab besprochen, eine kurze Erholungspause eingeräumt, um dann prompt den nächsten Prüfungspart zu absolvieren. Gegen ca. 15:00 Uhr waren in etwa die Hälfte der zu absolvierenden Tauchgänge durchgeführt. Die Erwartungen sowohl von den Tauchlehrern, als auch von den Prüflingen, waren mehr als erfüllt.
Zufrieden ging es dann noch nach einem kurzen Tagesabschluß in den Turm zum Flaschenfüllen und anschließend nach Hause, um für den nächsten Tag neue Kraft zu schöpfen.
Am Sonntag bestellte Reiner seine Knappen bereits um 09:00 Uhr wieder an den See, um dort weiter zu machen, wo man am Vortag aufgehört hatte.
Am Sonntag standen weitere zusätzliche Tauchlehrer zur Verfügung. Es konnten so die Gruppen kleiner gestaltet werden und somit die Prüfungsteile intensiver mit jedem Einzelnen und auch schneller im Gesamtablauf durchgeführt werden.
Das Resume dieses Prüfungswochenendes war eindeutig.
Durch die gute und intensive Vorbereitung der Prüflinge, die mit einer hohen Motivation im Vorfeld fleißig geübt hatten, und mit Hilfe unserer Ausbilder, die wieder einmal einen tollen Job gemacht haben, gelang es abermals allen Prüflingen ihre Fähigkeiten als DTSA* / Bronze-Taucher zu bestätigen.
Die Sporttauchergruppe ist stolz, den Absolventen zur bestandenen Prüfung gratulieren zu dürfen.
Die „Neuen Bronze-Taucher sind: Jochen Franzen, Robin Obermüller, Jörg Barth, Ulrike Hubacsek, Jana Hubacsek, Sarah
Krüger, Viktor Krüger, Benedikt Häge.

Die Sporttauchergruppe wünscht Euch viel Spaß mit Eurem neuen Stern und allzeit „Gut Luft“.

 

harry