Archäologische Ausgrabungen am Turm

So kam es zumindest denen vor, die am letzten Samstag dem Aufruf zum Arbeitseinsatz vor dem Turm gefolgt sind. Den meisten Leuten war schon gar nicht mehr bewusst, dass unser Vereinsheim über so einen alten und breiten Zugangsweg verfügt. Unter teils zentimeterdicken Erd- und Grasschichten lagen bis dato die ursprünglichen Wegsteinpflaster zum Eingang unseres Vereinsheims. Durch die leider dürftige Unterstützung zogen sich die Arbeiten beinahe 7 Stunden hin und einigen fiel es am Ende wirklich schwer wieder gerade hinzustehen. Da zwickte es in der Rückenmuskulatur und auch in den Händen ließen allmählich die Kräfte nach. Doch am Ende hat sich die Mühe gelohnt und die Ausgrabungen können ab sofort betreten werden.
Vielen Dank an Soni, Volker, Maba, Ilmar, Micha, Nico, Reinhard und Andreas für die Ausdauer und die Hilfe!