9 ABC-Schützen – Tauchschein statt Schultüte

Dann könnten wir natürlich schildern, dass unsere ersten Sprünge ins Wasser mit oder ohne Geräte etwas plump aussahen und wir doch noch etwas an der Eleganz arbeiten müssten. Das schreiben wir aber am besten auch nicht, denn das wäre ja auch peinlich!

Darüber hinaus könnten wir unsere anfänglichen Ängsten unter Wasser mitteilen: Was mache ich denn, wenn ich husten muss? Wie? Das geht auch mit Atemregler im Mund? Was? Wir sollen unter Wasser, ohne die Nase zu zuhalten? Und wie kriegen wir das kalte Nass aus der Tauchermaske? Doch die Blöße möchten wir uns nicht geben – also schrieben wir das lieber auch nicht. (Außerdem kamen uns unsere Bedenken am Ende des Kurses selbst komisch vor.)

Also erzählen wir nur von der freundlichen Geduld, die uns entgegengebracht wurde, von der ermutigenden Art der super-kompetenten Tauchlehrer und der netten Atmosphäre unter uns ABC-Schützen. Was waren wir alle stolz, als wir endlich in den richtigen See zum Tauchen durften und unser Logbuch überreicht bekamen. Wir haben uns so gefreut, wie vor langer, langer Zeit, als wir unsere Schultüte bekamen…

Und noch was – den einen oder anderen habt Ihr, liebe Tauchlehrer, so begeistert, dass Ihr ihn nun als eifrigen Teilnehmer der mittwöchentlichen Trainingsstunden und als festes Vereinsmitglied ertragen müsst;-)

Getreu unserer fränkischen Heimat ziehen wir demnach folgendes Fazit:

Mei, woar des scheee!!!