Verein bekommt Außenfüllanlage!

Was für eine großartige Neuigkeit für alle Mitglieder der Sporttauchergruppe Ulm/Neu-Ulm e.V.. Am Freitag, 12.2.10 stimmte die Mitgliederversammlung über eine außerhalb des Vereinsheim angebrachter Außenfüllanlage und einer Luftspeicherumstellung auf 300 bar mit großer Mehrheit dafür.
Schon Jahre lang waren die Themen „Füllzeiten und Außenfüllanlage“ im Gespräch, und so erhielt der Vorstand 2009 den Auftrag eine Anschaffung zu prüfen. Schnell stellten sich die vielen Vorteile dieser Erweiterung der bestehenden Füllanlage der STG in den Vordergrund: Neben der Möglichkeit nun außerhalb des Vereinsheims zu jeder Zeit füllen zu können waren ebenso der viel kürzere Trageweg der Flaschen, das schnellere Füllen der Flaschen, vollere Flaschen, schonender Kompressorbetrieb und eine automatische Überprüfen der Füllberechtigung ausschlaggebende Punkt für die Zustimmung zu dem Projekt.
Schon in wenigen Wochen soll die Umsetzung des Projektes in Angriff genommen werden und somit wird die neue Anlage den Mitgliedern bereits in dieser Tauchsaison zu Verfügung stehen. Auch der Vorstand der STG ist über den Beschluss der Mitgliederversammlung sehr erfreut. „Diese Außenfüllanlage ist für alle Mitglieder ein großes PLUS an Komfort und ermöglicht nun das Flaschenfüllen genau dann zu jeder Zeit, wenn ein Mitglied tauchen gehen möchte und Luft benötigt. Die STG ist damit einer der fortschrittlichsten Vereine in der Region und bestens für die Zukunft gerüstet!“