Warum Mitglied werden?

Ob Interessent an einem Tauchkurs oder bereits fertiger Taucher, warum Mitglied werden? Zunächst mal, wir heißen zwar Sporttauchergruppe, sind aber ein ganz normaler Tauchsport-Verein ohne größeres Leistungssportdenken. Wir bieten in unserem Training die Möglichkeit sich fit zu halten, je nach persönlichem Gusto und Alter. Wer gerne mit Flossen schwimmt und auch mal die eine oder andere Gymnastikübung macht, ist hier richtig. Als einer der größten Tauchsportvereine im süddeutschen Raum ist bei uns immer was los. Viele Veranstaltungen zeigen, dass wir ein aktiver und gesunder Verein sind. Die typischen "Vereinsmeiereien" gibt es bei uns nicht. Unsere Mitglieder sind zu nichts verpflichtet, natürlich freuen wir uns aber, wenn sich jemand einbringt.

Dafür gibt es bei uns

• wöchentliches Tauchtraining (ganz locker, hier wird niemand gestresst!)
  • Taucherversicherung weltweit (kostet allein schon richtig viel Geld)
  • kostenfreie Nutzung unserer Füllanlage für Tauchflaschen (nach Einweisung durch unseren Py)
  • sehr kostengünstiger Verleih von Tauch-Equipement (in fast! allen Größen)
  • kostenlose bzw. kostengünstige Weiterbildung (SKs) nach VdST (für jeden was dabei)
  • gut ausgebildete Tauchlehrer/innen, die man bei Fragen immer fragen kann 😉
  • für Jugendliche eine tolle Jugendgruppe (10-18J), die viel unternimmt (Jugendwochenenden, Klettergarten, Kino im Turm u.v. m.)
  • übers Jahr jede Menge gesellige Treffen und Veranstaltungen mit hohem Spaßfaktor (Vorträge, Clubabende, Sommerfest, Oktoberfest, Spagettiparty, Ausfahrten, Jugendwochenenden, Donauabschwimmen, Weihnachten am See und vieles mehr…)
  • viele nette Leute, die das Tauchen verbindet (hab noch keinen getroffen, der beißt!)
  • und natürlich Tauchpartner, wenn man mal wieder tauchen gehen möchte und keinen "Buddy" hat.

Die Aufzählung ist sicher nicht vollständig. Sicherlich hast Du schon unsere Homepage durchgeschaut und dort auch einige unsere Aktivitäten gefunden.

Außerhalb der Ferien in Baden-Württemberg trainieren wir wöchentlich im Westbad (montags um 19.30h), unsere Jugend jeden Mittwoch um 19.45h im Hallenbad Neu-Ulm/Offenhausen. Im Sommer auch samstags im Donaubad ab 08.00h mit anschließendem Frühstück am/im Turm Böblinger Str. 32.

Was kostet es? Unsere aktuellen Mitgliedsbeiträge findest Du in den Infos!

Schau Dich um und komm einfach mal unverbindlich zum Training oder einer Veranstaltung. Wir würden uns freuen, Dich kennenzulernen.

2012_stg-oktoberfest_03_3_20121105_2002970033