Wir verwenden für Funktions-, Komfort- und Statistikzwecke Cookies. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, akzeptierst Du die Verwendung von Cookies.

mehr Info

wenn's sein muss...

Zur Facebook-Seite

Facebook

Warum Mitglied werden?

Mitglied werden

Mitglieder Login

Bericht SK Gruppenführung 29.09.-01.10.2018

Wir 8 Teilnehmer wurden in insgesamt 3 Gruppen zu Volker, Rainer und Jan eingeteilt, diese wurden zusätzlich von Karin und Jochen unterstützt. Als Kursteilnehmer war es unsere Aufgabe, die Tauchergruppe mit ausführlichem Briefing, Tauchgang und Debriefing zu führen. Am Gurrensee starteten wir zwei Durchgänge davon. Der Tag ging schnell vorbei, wir füllten am Abend noch zusammen unsere Flaschen und gingen schnell ins Bett, um für Sonntag fit zu sein.

 

Für die Meisten hieß es am Sonntag morgen um 5 Uhr aufstehen und los zum Plansee, Treffpunkt 8 Uhr. Als wir ankamen war überall Nebel und es war sehr kalt. Alle waren gespannt was der Tag mit sich bringt. Nach dem ersten Tauchgang war die Freude groß die Sonne schien über den See, es war warm, das Panorama wunderschön und wurde begleitet durch Alphornbläser. Wir genossen das Wetter beim Frühstück und Debriefing auf der Liegewiese und machten uns anschließend fertig zum 2ten Tauchgang. Rainer, Karin und Volker waren sehr zufrieden mit uns, die Übungen liefen bei allen gut und wir konnten viel dazu lernen, um weiterhin sicher zu Tauchen.

 

Ich bedanke mich hiermit im Namen der gesamten Teilnehmergruppe für die Organisation und Durchführung des Kurses bei allen die etwas dazu beigetragen haben, sowie bei der Gruppe für ein tolles spaßiges Wochenende und gratuliere allen Teilnehmern zum bestandenen SK Gruppenführer (Adelar, Alex, Andreas, Michael, Dominic, Pascal und Martin)

 

Sonja

 

Anmeldung Newsletter



Vereinsleben

img_1358_45_20090301_1690968689.jpg

Als nächstes:

SK Nachttauchen 6.-8.9. Anmeldung erforderlich 6.9.2018 12:00 weitere Infos

Füllanlage