Wir verwenden für Funktions-, Komfort- und Statistikzwecke Cookies. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, akzeptierst Du die Verwendung von Cookies.

mehr Info

wenn's sein muss...

Zur Facebook-Seite

Facebook

Warum Mitglied werden?

Mitglied werden

Zeichen und Knoten, Knoten und Zeichen

Im Anschluss erklärte uns Falk, der Altmeister und Träger des 7. DAN im Palstekbinden, wie  man(n und frau) fachgerecht den Partner an den Marterpfahl bindet, äh, wie man die verschiedenen Seemannsknoten bindet. Es war in jedem Fall mal wieder ein vergnüglicher Abend und alle hatten ihr Wissen mal wieder aufgefrischt. Herzlichen Dank an Jassie und Falk, die gekonnt und souverän ihr Wissen vermittelten.

 

hier noch ein paar Links zum Thema und selber üben:

Knotenkunde

UW-Zeichen

(die Zeichen bei Wikipedia sind noch die alten Zahlen-Zeichen, trotzdem aber als Auffrischung geeignet - die neuen Zeichen des VdST habe ich leider nicht gefunden)

pg

Anmeldung Newsletter



Vereinsleben

img_1441_be_3_20100125_1701843033.jpg

Als nächstes:

SK Nachttauchen 6.-8.9. Anmeldung erforderlich 6.9.2018 12:00 weitere Infos

Füllanlage