mehr Info

Zur Facebook-Seite

Warum Mitglied werden?

Mitgliederversammlung 2018

Dieser wurde von den anwesenden Mitgliedern genehmigt (einstimmig). Die Entlastung des Vorstands erfolgte anschließend (einstimmig). Nico stellte danach den Haushaltsplan 2018 vor, der ebenfalls von der Mitgliederversammlung genehmigt wurde (einstimmig).

Leider konnten fast alle anstehenden Ehrungen nicht durchgeführt werden, weil die zu Ehrenden aufgrund Krankheit oder anderer Hinderungsgründe nicht anwesend waren. Lediglich unser 1. Vorsitzender Nico selbst konnte durch den 2. Vorsitzenden Andreas Leirer für seine 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Herzlichen Glückwunsch.

Im weiteren Verlauf informierte Nico, dass unser langjähriges Vorstandsmitglied Susanne Imhof aus privaten Gründen ihr Amt als Vertreterin beim Stadtjugendring nicht mehr weiter ausüben kann. Als Nachfolgerin stellte sich Nadine Obert zur Verfügung. Herzlichen Dank auch euch beiden.

Der Verein hat einen Fotowettbewerb unter den Mitgliedern ins Leben gerufen. Bis Ende April 2018 können Mitglieder Bilder zu den Themen "Vereinsleben" und "Unterwasserwelten" einreichen. Eine Jury wird die Bilder bewerten und die Siegerbilder werden im Turm ausgestellt. Die Bilder können digital unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder analog beim 2. Vorsitzenden Andreas Leirer eingereicht werden.

Ein altes Leiden ist wie immer die Rasenmäherliste. Um einen neuen Anreiz zu schaffen, den Rasen rund um den Turm zu mähen, wird unter den aktiven Rasenmähern ein Preis ausgelost. Beim Preis handelt es sich um eine hochwertige UW-Taschenlampe.

Für eine längere Diskussion sorgte das vom Vorstand eingebrachte Thema "Neugestaltung Beleuchtung im Turm". Viele Meinungen und Vorschläge wurden eingebracht und angehört. Zu guter letzt konnte man sich auf folgende Vorgehensweise einigen:

"Der Leuchter in der Mitte des Turms wird abgebaut. Über und in den Nieschen werden LED-Leuchtelemente angebracht, die direkt und indirekt den Turm ausleuchten sollen. Hierzu wird das Budget im Haushaltsplan angepasst. Die Planung und Durchführung der Maßnahme wird dem Vorstand übertragen."

Nico gibt noch bekannt, dass vom 06. - 08.07.2018 ein "Vereins-Plansee-Wochenende" angedacht ist, zu dem sich alle Mitglieder anmelden können. Weitere Informationen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Nachdem Nico die Hauptversammlung gegen 21.00h beendete, führte unser Gerätewart Py die Einweisung an der Füllanlage durch. Ab Mittwoch, den 14.03.18 können eingewiesene und freigeschaltete Mitglieder ihre Flaschen wieder füllen.

/pg

Anmeldung Newsletter