Mitglieder Login

Jugendgruppe

 

Hier findest du die wichtigsten Infos über die Jugendgruppe der Sporttauchergruppe Ulm/Neu-Ulm e.V. :

  • Wir treffen uns jeden Mittwoch (außer in den Ferien von BW und Bayern) um 19.30 Uhr im Stadtbad in Neu-Ulm (Offenhausen, neben dem Landratsamt) Trainingsbeginn ist um 19:45 Uhr - Ende um 20:45 Uhr
  • Unser Trainingsprogramm ist sehr umfangreich. Die häufigsten Trainingsarten sind: Ausdauer-, Streckentauch- und Geschicklichkeitstraining sowie Gerätetraining und Unterwasser Rugby.
  • Neben Tauchen stehen auch immer weitere Aktionen an: Jugendwochenenden, Kinoabende, Europapark, Schwimmen gehen, Weihnachtsfeier und noch viel mehr.

Wer jetzt Lust bekommen hat, einmal bei uns ein Schnuppertraining mitzumachen, meldet sich am besten bei unserem Jugendleiter Nico Keller oder kommt direkt zum Stadtbad nach Neu-Ulm.

 

 

ImageTauchen in Ulm? Sporttauchergruppe? Unterwasserrugby? Für Nicht- Taucher oder Tauchinteressierte sicherlich nicht immer bekannte Begriffe. Abhilfe schaffte ein Bericht auf Regio TV Schwaben welcher am 29.12.2008 ausgestrahlt wurde. Zuvor besuchte eine Kamerateam die Jugend der Sporttauchergruppe Ulm/Neu-Ulm e.V. im Training und nahm speziell das Thema UNTERWASSER RUGBY unter die Lupe, was von den Jugendlichen regelmäßig gespielt und trainiert wird.
Für den Verein ist dies wohl die größte Werbung und wurde weit über die Stadtgrenzen hinaus verfolgt. Auch WLT Vorsitzender Michael Ruoss war über die Werbung für das Unterwasserrugby und speziell für den Tauchsport begeistert. 

Den Beitrag kann man auf der Homepage von Regio TV anschauen. Einfach hier klicken!

 

 

 

 

 

Zur Facebook-Seite

Facebook

Warum Mitglied werden?

Mitglied werden

Vereinsleben

IMG_0042.JPG.jpg

Als nächstes:

Spaghetti-Party 20.10.2017 19:30 25 Tage

Füllanlage