Zur Facebook-Seite

Facebook

Warum Mitglied werden?

Mitglied werden

Vereinsleben

872h7815_23_20080619_1316833788.jpg

Mitglieder Login

Infoveranstaltung der Stadt Ulm im Turm

Am 25.11.2017 ab 15.00h fand in unserem Vereinsheim die Infoveranstaltung der Stadt Ulm zur Bewerbung Landesgartenschau 2030 statt. Es fanden sich a. 30 Interessierte, Pressevertreter und mehrere Referenten ein, darunter auch Baubürgermeister Tim von Winning und sein Referent Jochen Aminde, welche ein Team unserer Sporttauchergruppe bewirten durfte. In einer Präsentation mit Karten und Bildern wurden die vorgesehenen Flächen der LGS vorgestellt.

 

Das Gelände rund um unseren Turm fällt ebenfalls in diesen Bereich, lautet das große Thema der Bewerbung doch "Bundesfestung Ulm". Das vorläufig geplante Areal der LGS zieht sich von der Wilhelmsburg bis hin zur Donaubastion und soll nachhaltig auch kleinere und schmale Örtlichkeiten aufwerten. Von den anwesenden Bürgern und Vereinen wurden Ideen und Vorschläge aufgenommen, die gegebenenfalls in die Planung aufgenommen werden. Ob die Bewerbung tatsächlich erfolgreich ist, wird erst im nächsten Jahr entschieden.

 

In jedem Fall nutzten wir als Verein die Gelegenheit, uns und unser Vereinsheim der Stadt vorzustellen. Der Baubürgermeister und sein Referent waren von unserem Engagement sowie dem Zustand unseres Turms sehr angetan.

An dieser Stelle sei wieder einmal Dank an alle Helfer der STG, ohne die so etwas nicht möglich ist.

 

Hier noch der zugehörige Bericht in der SWP hier klicken

 

 

 

Tauchkurs 2018

Tauchkurs Tauchschein 2018

Als nächstes:

Weihnachtstreff am Gurrensee 24.12.2017 10:00

Füllanlage