Mitglieder Login

Schnuppertauchen in Böfingen

Zum 2. Mal wurden wir von der Veranstaltern des Stadteilfests eingeladen. Beim ersten Mal gab es ein paar Probleme mit der Wassertemperatur, diesmal wollten wir es besser machen. Rechtzeitig war der Pool aufgbaut mit viieeel Wasser befüllt. Leider seehr kalt! Doch das THW Ulm war zur Stelle und diesmal funktionierte der "Tauchsieder" besser. Gegen Mittag konnten wir eine Wassertemperatur von 21º Celsius vorweisen. Das waren immerhin 4º mehr als im Vorjahr! Gleich zu Beginn der Veranstaltung waren die ersten neugierigen Kids am Start. Das Wetter war zwar nicht der Renner, das machte aber den toughen Kleinen nichts aus. Waren sie erst mal unter Wasser wollten sie nicht mehr raus. Mit zunehmender Wetterbesserung wurde die Schlange der Anmeldungen immer länger. Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene nahmen die Gelegenheit wahr und sprangen ins kühle Nass.Viele leuchtende Kinderaugen entschädigten die Tauchbegleiter und Helfer am Poolrand und der Anmeldung. Es ist immer wieder ein Erlebnis, wie sehr das Tauchen auch im begrenzten Raum die Neulinge begeistert. Gegen 17.00h - Ende der Veranstaltung - konnten wir fast 40 "Neutaucher" zählen, ein schöner Erfolg und all die Mühen wert.

Das Abbauen der Zelte und Leeren des Pools waren Dank der vielen Hände und dem "gestrandeten Wal Falk" schnell erledigt, so konnten wir uns schon gegen 19.00h vor dem Turm bei Sonnenschein noch an einer kleinen Stärkung erfreuen.

Wieder mal an dieser Stelle herzlichen Dank an die vielen Helfer aus unserem Tauchclub, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich ist. Ebenso an die Tauchbegleiter, die im kühlen Wasser mehrere Stunden die Kids begleiteten.

 

Zur Facebook-Seite

Facebook

Warum Mitglied werden?

Mitglied werden

Vereinsleben

IMG_0042.JPG.jpg

Als nächstes:

NABADA - Treffpunkt Turm! 24.07.2017 14:00 2 Tage

Füllanlage