Mitglieder Login

Beim Nikolaus zuhaus!

Die Sporttaucher besuchen am 06. Dezember 2015 den Nikolaus. Leider hat der Nikolaus an diesem besonderen Abend nur sehr wenig Zeit, deshalb hat er uns dieses mal eingeladen, ihn zu besuchen. Das ist jedoch gar nicht so einfach, denn dazu muss man erst mal wissen, wo der Nikolaus wohnt. Ein bisschen Suchen wird wohl nötig sein, aber ich bin guter Dinge, dass wir seine einsame Hütte finden werden. Schließlich hat er uns zugesichert, dass er Glühpunsch/-wein, Lebkuchen und ein wärmendes Feuer herrichten wird. So müssen wir nur auf unser Näschen achten und dem Geruch von Holz, Zimt und Gebäck folgen.

 

Wir treffen uns um 17.00h am oberen Ende der Winterhalde in Blaustein-Ehrenstein (Winterhalde ist eine Straße). Dort am Straßenrand parken. Wir erwarten Euch dort. Nach einer ca. 30minütigen Fackel-Wanderung treffen wir (vielleicht ;-)) beim Nikolaus ein. Während der Wanderung wird uns ein noch sehr junger Erzähler besondere Geschichten zur Weihnachtszeit vortragen. Wer Kinder (oder unartige Partner) hat und möchte, dass diese vom Nikolaus gelobt, ermahnt oder beschenkt werden sollen, sollte dies per eMail mit ein paar Infos über das Kind an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Geschenke (bitte nur Kleinigkeiten) bitte zum Treffpunkt mitbringen.

 

Besonders freuen wir uns über selbstgemachte "Bredla", die von unseren Mitglieder mitgebracht werden.

 

Hinweis: Bitte gutes Schuhwerk anziehen und eigenen Becher mitbringen!

 

Bei richtig schlechtem Wetter (Sturm oder Starkregen) werden wir die Veranstaltung in den Turm verlegen müssen. Dies würden wir aber rechtzeitig und spätestens 2 Stunden vor dem Event hier auf der Homepage veröffentlichen!

 

pg

 

 

Zur Facebook-Seite

Facebook

Warum Mitglied werden?

Mitglied werden

Vereinsleben

stg_jugendwochenende_2009-003_20_20090716_1444558546.jpg

Als nächstes:

1. Training nach Sommerpause im Westbad 06.09.2017 19:30

Füllanlage