Mitglieder Login

Schnuppertauchen in Böfingen

Bei Sonnenschein, aber nur durchschnittlichen Temperaturen, zogen die Sporttaucher am 13.06.2015 Richtung VfL-Ulm-Sportgelände in Böfingen. Der Pool war schnell aufgebaut, das Wasser wurde eingelassen. Das THW Ulm erwärmte das Wasser über einen neuen Erhitzer. Zunächst verlief alles gut, doch nach ca. 1 Stunde gab der Wassererhitzer seinen Geist auf. Während sich die Jungs vom THW (hier mal ein herzliches Dankeschön für Euren tollen Einsatz) mit dem Erhitzer beschäftigten, bauten unsere zahlreichen Helfer unseres Vereins bereits unser "Zelt-Dorf" auf. Trotz aller Bemühungen konnte die Wassererwärmung nicht fortgesetzt werden. So blieb nichts anderes, als den Pool "kalt" zu befüllen. So konnte nur eine Wassertemeratur von ca. 20 Grad erreicht werden.

 

Zunächst war die Besucherzahl beim Stadtfest sehr übersichtlich. Trotzdem war das Interesse an unserem Pool sehr groß. Schnell fanden sich die ersten Kids ein, die mal tauchen wollten. Die Temperaturen schienen den "Neutauchern" gar nicht so schlimm zu sein, waren sie doch von dem neuen Gefühl unter Wasser begeistert. Die anwesenden Tauchlehrer schienen weniger begeistert, doch Falk stieg nur in Badehose ins Becken und verweilte dort ca. 30 Minuten. Mich fror es schon von zuschauen, aber Falk blieb hart. Die anderen bevorzugten dann doch den Neopren und so war es für alle erträglich.

Nach Mittag wurde das Wetter freundlicher und wärmer und die Besucher strömten. Die Schlange an unserem Anmelde-Schalter wurde immer länger. Am Ende konnten wir 54 "Tauchgänge" verzeichnen.

Am Ende der Veranstaltung wurde mit der Entleerung des Pools fast die Hälfe des Veranstaltungsgeländes "geflutet". Die vielen anwesenden Kinder hatten einen Riesenspaß. So bin ich mir sicher, dass die Sporttauchergruppe Ulm bei vielen in positiver Erinnerung bleibt.

Nach dem Aufräumen gab es für unsere Helfer im Turm noch ein kleines Vesper, das sich alle reichlich verdient hatten. Wiedereinmal herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass diese Veranstaltung möglich war. Es ist einfach immer wieder schön zu erleben, wie toll sich unsere Mitglieder verstehen und mit Freude dabei sind. Herzlichen Dank

 

pg

Zur Facebook-Seite

Facebook

Warum Mitglied werden?

Mitglied werden

Vereinsleben

img_1358_45_20090301_1690968689.jpg

Als nächstes:

1. Training nach Sommerpause im Westbad 06.09.2017 19:30

Füllanlage