Mitglieder Login

Tauchkurs 2015

 

 

Tauchkurs 2015 – 13 Leute von jung bis fast noch jung, die von Tuten und Tauchen NOCH keine Ahnung hatten

 

Am 04.03.2015 ging es endlich los. Der Tauchkurs 2015 traf sich zum ersten Mal im Westbad. Wir starteten mit dem Umgang unserer ABC-Ausrüstung und zu unserer Freude durften wir gleich das Maske ausblasen üben. :-)

Am nächsten Tag folgte die Theorieeinheit. Das waren jetzt also unsere festen Termine für die kommenden Wochen. Mittwoch Praxis – Donnerstag Theorie!

 

Wir hatten von Anfang an das Gefühl, hier sehr gut aufgehoben zu sein.

Als es dann mit dem ersten „Geräte“-Training losging zeigte sich schnell, dass

alle Tauchlehrer super geduldig sind und sich für jeden so viel Zeit nehmen wie er braucht.

Was wir sehr positiv fanden, war die immer andere Gruppeneinteilung bei den praktischen Übungen. So hat man nach und nach jeden einzelnen ein bisschen kennenlernen können.

 

Auch die manchmal etwas „trockene“ Theorie wurde immer locker und verständlich rübergebracht und am Ende haben wir alle eine erfolgreiche Prüfung abgegeben.

 

Den Abschluss unseres Kurses hatten wir am 09.05.2015 mit zwei Freiwassertauchgängen am Gurrensee. Das Wasser war auch fast so warm wie die Badewanne zu Hause. J

 

Wir freuen uns jetzt auf viele gemeinsame Tauchgänge und möchten uns auf diese Weise noch einmal bei allen Beteiligten für ihre Mühen und ihre Geduld bedanken.

 

Manu & Rose

 

Zur Facebook-Seite

Facebook

Warum Mitglied werden?

Mitglied werden

Vereinsleben

872h8812_2_20080619_1122146804.jpg

Als nächstes:

1. Training nach Sommerpause im Westbad 06.09.2017 19:30

Füllanlage